Das Trioxil PM Anti-Akne Gel im Test. Erfahrungen und Testbericht: Sehr viele Menschen und vor allem Jugendliche leiden unter den diversen Erkrankungen von Akne. Häufig handelt es sich bloß um eine leichte physiologische Akne, die mit entsprechender Hautpflege behandelt werden kann.
Bei ausgeprägten Formen kann Akne allerdings nur mit bestimmten Behandlungen bekämpft werden. Die bekannteste und am weitesten verbreitete Form von Akne ist die sogenannte Acne Vulgaris.
Diese endogene Form von Akne tritt durch verstärkten Androgeneinfluss während der Pubertät auf und ist eine multifaktorielle Erkrankung mit einer genetischen Präposition. Die Beschaffenheit der Talgdrüsen und die disponierenden Faktoren für die Erkrankung können also vererbt werden.
Akne Vulgaris kann meistens mit Gels oder Peelings behandelt werden, mit denen die Bakterien auf der Hautoberfläche der betroffenen Person abgetötet werden.
Was ist Trioxil?
Inhaltsverzeichnis
Trioxil ist ein Gel zur Bekämpfung von Akte. Es beinhaltet 14 % Bisazulene, ein neu entwickeltes antibakterielles und entzündungshemmendes Mittel, dessen Wirkung klinisch bewiesen ist. Zudem sind viele natürliche Stoffe enthalten, die die Akne sanft in der Tiefe bekämpfen.
Es ist für milde bis mittelstarke Akne geeignet, muss nur einmal täglich aufgetragen werden und wirkt in den meisten Fällen schon nach zwei Wochen. Durch ein chemiefreies Verfahren wird die molekulare Unversehrtheit der aktiven Stoffe garantiert und somit eine maximale Leistung erzielt.
Wie wirkt Trioxil?
Trioxil wirkt entzündungshemmend, es tötet die Bakterien an der Hautoberfläche ab und es hat eine beruhigende und sanfte Wirkung auf die Haut. Zudem vermindert es die Produktion von Talg, es verkleinert die Poren und beseitigt Hautunreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen oder sie zu reizen.
Natürliche Inhaltsstoffe, wie Kamille, tragen zur Heilung der Ursachen und Nachfolgen bei. Die wirksamen antibakteriellen und entzündungshemmenden Stoffe sind in Nanopartikeln eingekapselt. Diese winzigen Mikrokugeln dringen bis in die tiefste Ebene der Haut ein, bekämpfen die Akne direkt vor Ort und wirken über 12 Stunden lang.
Die Nanopartikel sind 200 Mal kleiner als die Hautzellen und wurden entwickelt, um in die gewünschte Tiefe der Haut eindringen zu können. Dort werden sie von den Enzymen aufgenommen und ermöglichen somit eine gründliche Säuberung aus der Tiefe.
Vor- und Nachteile
Trioxil ist ein Mittel zur Bekämpfung von milder bis mittlerer Akne und die Wirkung für diese Fälle ist klinisch erwiesen. Für schwerere Formen von Akne ist dieses Mittel nicht geeignet. Nach den ersten Anwendungen kann die Akne vorübergehen etwas schlimmer werden, doch in den meisten Fällen zeigen sich bereits nach zwei Woche deutliche Fortschritte.
Daher ist Trioxil nicht für eine schnelle Beseitigung geeignet, sondern eher als lang anhaltendes und gründlich reinigendes Produkt zu gebrauchen. Der Geruch ist nicht optimal, wenn auch nicht so penetrant wie bei diversen vergleichbaren Produkten. Nach der Anwendung ist kein Geruch auf der Haut zu vernehmen.
In Trioxil sind viele natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die hautverträglicher sind als herkömmliche chemische Mittel. Viele der chemischen Mittel, wie etwa Benzyl Peroxid oder Tretinoin, machen die Haut schuppig und verursachen Juckreiz.
Was unterscheidet es von der Konkurrenz?
Viele andere Produkte gegen Akne beinhalten Benzol Peroxide, Tretinoin oder Salizylsäure. Diese Stoffe sind sehr aggressiv und verursachen Hautirritationen. Trioxil hat eine noch stärkere Wirkung gegen Akne als Benzol, Tretinoin oder Salizylsäure, ohne jedoch die Haut zu sehr auszutrocknen und sie zu irritieren.
Aufgrund der Austrocknung der Haut bewirken diese Stoffe auch oft eine vermehrte Talgproduktion, die letztendlich zu mehr Pickeln führt. Trioxil schafft ein Gleichgewicht in der Talgproduktion her und die Wirkung ist somit dauerhaft.
Außerdem benötigt der Gebrauch von Trioxil keine zusätzlichen Feuchtigkeitsspendenden Cremes, wie die meisten anderen Mittel gegen Akne und im Gegensatz zu ähnlichen Produkten werden nicht viele verschiedene Mittel sowie komplizierte Anwendungsmethoden benötigt.
Zudem wirkt das Produkt nicht brennend oder reizend auf die Haut und es kann auch einfach vor dem Make-up aufgetragen werden.
Wie viel kostet Trioxil?
Eine 20 Gramm Packung Trioxil kostet etwa 30 bis 35 €. Die Packung hält je nach Bedarf etwa einen bis zwei Monate. Auf dem Markt sind deutlich preiswertere aber auch viel teurere Produkte zu finden, dennoch ist Trioxil preislich ein wenig gehobener als ähnliche Mittel.
Was sagen die Kunden?
Die Kundenzufriedenheit mit Trioxil ist sehr hoch. Die meisten Kunden erzielen ein sehr gutes Ergebnis nach kurzer Zeit. Auffallend häufig wird positiv erwähnt, dass keine zusätzlichen feuchtigkeitsspendenden Cremes benötigt werden, dass das Gel die Haut beruhigt und sie sanft macht.
Einige Male wurde bemängelt, dass das Produkt nicht bei starken Formen der Akne wirkt. Sowohl Kunden mit sehr fettiger als auch welche mit trockener Haut beschreiben, dass es die Talgproduktion optimal reguliert und Irritationen der Haut lindert.
Viele waren vor allem aufgrund des Preises und der Menge erst einmal skeptisch aber letztlich nach der Anwendung doch sehr zufrieden. Es wird auch gelegentlich erwähnt, dass die Akne vorerst schlimmer wird.
Auch die leichte Handhabung wird stark gelobt. Positiv wird auch angemerkt, dass es die Kleidung nicht bleicht und somit zerstört. Auch der neutrale Geruch der nach der Anwendung zurückbleibt erfreut sehr viele Kunden.
Fazit
Das Mittel Trioxil eignet sich hervorragend für Personen die unter leichter bis mittelstarker Akne leiden und diese langfristig loswerden möchten. Es stellt eine gute Alternative zu Produkten mit Benzol, Tretinoin oder Salizylsäure dar und verleiht der Haut die optimale Feuchtigkeit.
Zudem reizt es das Gesicht nicht, ruft keinen Juckreiz hervor, ist einfach anzuwenden und bleicht die Kleidung nicht. Somit ist Trioxil ein sehr wirksames Produkt mit guter leichter Handhabung.